IGFB | Zum Stöbern
15938
page-template-default,page,page-id-15938,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-theme-ver-9.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2,vc_responsive

Zum Stöbern

Im zweiten Gestalt-Forum stellte Sabine Engelmann, eine der beiden Herausgeber*innen, das neu erschienene Buch  „Coaching-Perspektiven – theoretische Überlegungen und integrative Anwendungen für ein besonderes Beratungsformat“ vor.

Im Anschluss führten wir eine lebhafte Diskussion zu Besonderheiten des Gestalt-Coachings.

 

Auf dem ersten Gestalt-Forum am Dienstag, 22. November 2016 wurde das neu erschienene Handbuch „Klinische Gestalttherapie“ vorgestellt, dessen deutsche Ausgabe Veronica Klingemann initiiert hat und an dessen redaktioneller Überarbeitung der Übersetzung sie ebenso wie Christiane Molkenbuhr mitgearbeitet hat.

 

buch-ehp

Veronica Klingemann gab einen Überblick über Entstehungsprozess und die wesentliche Struktur des Buches und stellte einige Kapitel genauer vor. Die anschließende angeregte Diskussion machte sehr deutlich, wie wichtig dieses Buch für die Gestaltcommunity ist und wie wohltuend ein fachlicher Austausch in diesem Rahmen sein kann.

Hier findet sich eine ausführlichere Darstellung des Buches: Rezension Handbuch